Evinum Startseite

Weingut Diefenhardt

Die jungen Wilden übernehmen das Ruder

Die traditionsbewusste junge Wilde: Julia Seyffardt, 27 Jahre, Weingut Diefenhardt, 17 ha

Julia Seyffardt, Weingut Diefenbach

© Axel Lohmann

Die traditionsbewusste junge Wilde: Julia Seyffardt, 27 Jahre, Weingut Diefenhardt, 17 ha

Julia Seyffardt (27 Jahre) ist seit diesem Jahr gemeinsam mit ihrem Vater am Ruder des Weinguts Diefenhardt. Eine „klassische junge Wilde“. Weinbau-Studium in Geisenheim, ins Ausland zum Lernen und jetzt voller Elan ins Winzerleben.

Julia Seyffardt, Weingut Diefenbach, Eltville

Sie will nicht revolutionieren, sondern einen kontinuierlichen Prozess. Keine Effekthascherei, Konzentration auf Riesling und Spätburgunder. Eine geradlinige junge Winzerin, die Tradition und den Rheingau genau im Blick hat.

„Ich bin jetzt im 4. Herbst und jedes Jahr war komplett anders. Mein Ziel ist, an der Qualitätsschaube zu drehen. Unsere Weine filigraner zu machen, weniger üppig, mit viel Terroir.

Mein Motto: Tradition und Moderne verbinden.“

Martinsthaler Wildsau, Weingut Diefenhardt

Vielen jungen Winzern ist die Verbundenheit zur Region und zur Tradition sehr wichtig. Das gepaart mit jeder Menge Kreativität, Enthusiasmus und dem Wunsch die Weine mit der ganz eigenen Handschrift zu versehen, sieht nach einem erfolgreichen Weg für die Zukunft des Rheingauer Weins aus.

Noch mehr zu Julia Seyffardt und ihrem Weingut:

https://www.diefenhardt.de/