Evinum Startseite

Nudeln mit Hokkaido

Nicht nur für Vegetarier ein Gedicht.

passender Wein und Rezept zu Nudeln mit Kürbis

© Natasha Breen/Shutterstock.com

Arbeitszeit: ca. 20 Min.
Koch-/Backzeit: ca. 15 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Menge: 2 Portionen

Zutaten

200 g  Nudeln (z.B. Eiernudeln Mini-Lasagne)
1/2 Kürbis (Hokkaido)
2 Lauchzwiebeln
1 Zucchini
1 Chilischoten
0,75 cl Wermut (trockener), alternativ Sherry oder Weißwein
 1 Zwiebel
 1 Handvoll Walnüsse, oder Parmesan
 1 EL Gemüsebrühe, instant
  Muskat

 

Zubereitung

Kürbis, Zucchini, Lauchzwiebeln, Zwiebeln und Chili klein schneiden. Mit den Zwiebeln beginnend alles in Olivenöl anbraten, mit Sherry ablöschen, gar köcheln, abschmecken.

Derweil Nudeln mit dem Gemüsebrühepulver und Salz kochen abzüglich 5 Minuten Kochzeit. Nudeln fast gar in die Pfanne mit dem Kürbis geben, schwenken, noch fünf Minuten garziehen lassen und immer mal wieder etwas vom aufgefangenen Nudelwasser hinzugeben. Abschmecken mit Pfeffer, Salz, Chili, Muskat.

Mit Walnüssen oder Parmesan bestreuen und servieren.

Dazu passt ein Elsässer Riesling.